Mystical-School
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

alte Runen

5 verfasser

Nach unten

alte Runen Empty alte Runen

Beitrag  Hubertus Dingel Mo Aug 30, 2010 12:39 pm

Runen gehören zu den Schriftsprachen der Magie. Es gehört aber zu den Wahlfächern und Teilnehmen ist keine Pflicht.
Dennoch ist es gelegentlich Sinnvoll an solch einen Kurs teilzunehmen. Wer teilnimmt muss auch mit Hausarbeiten rechnen. Bestanden gillt der Kurs wenn man das Runenalphabet beherrscht und man ohne notizen einen kurzen Aufsatz damit verfassen kann.

alte Runen Runes
Hubertus Dingel
Hubertus Dingel
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 17.08.10
Alter : 111

Charakter der Figur
Name: Schulleitung
Alter: 98
Rasse: Lehrpersonal / Magier

https://mystical-school.forumieren.de

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Cordelia So Sep 12, 2010 10:13 pm

Ich war pünkltich hier und auch der Lehrer kam bald. Von einigen aus dem zweiten Jahr wurde ich fragend angesehen, aber keiner fragte warum ich hier war. Wir wurden in den Raum gelassen und nahmen alle Platz. Anschließend wurde die Anwesenheitsliste kontrolliert. Schnell viel auf, dass 2 Schüler fehlten. Ich war nciht der Typ mensch der andere verriet, warum auch, es war deren angelegenheit, wenn sie sich mit Lehrern anlegen wollten und lieber dem Unterricht fern blieben.

Cordelia
Cordelia
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 10.09.10

Charakter der Figur
Name: Cordelia Sparks (oder Leah)
Alter: 18
Rasse: Mensch / Hexe

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Cordelia So Sep 12, 2010 10:26 pm

Der Unterricht verliev sehr interessant und ich lernte sogar noch neues dazu. Das Lehrbuch war gut, aber der Lehrer wusst eben doch noch einiges mehr.
Die Zeit verging viel zu schnell und schon wr die Stunde rum. Also wieder raus auf die Gänge. Das war für heute meine letzte Stunde, also konnte ich los und forchen gehen.
Cordelia
Cordelia
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 10.09.10

Charakter der Figur
Name: Cordelia Sparks (oder Leah)
Alter: 18
Rasse: Mensch / Hexe

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien So Okt 10, 2010 4:12 pm

Sie nun wohl einfach den Bikini anzieht den sie am meisten mag:"Wird das beste sein",sagte ich lächelnd, während wir den Unterrichtsraum für Runen näher kamen. Dann viel ihr wohl wieder ein, das ich mit dem Frage - Antwort - Spiel - Gespräch angefangen hatte, woraufhin ich nur kurz bestätigend lächelte. Vi bedankte sich noch fürs auffangen und dann kamen wir auch schon zu dem Raum wo Runen stattfand und ich ging zusammen mit ihr rein. Immer noch Händchen haltend.

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  NSC So Okt 10, 2010 4:46 pm

Yemo Lehrer für Rune

Ich hatte erst meine Tasche vergessen, aber nun kam ich hier her. Es waren sogar schon einige Schüler anwesend. Ich ging direkt zum Pult, stellte meine Tasche ab und setzte mich auf den Stuhl vorm Lehrerpult. Ich lehnte mich gemütlich zurück und legte die Füße auf den Tisch. Die Schüler hatten ja noch Zeit ehe sie hier anwesend sein mussten. Schnell bemerkte ich Vilandra und Sebastien. Ahh die beiden. Mal sehen ob sie irgendwas wissen. Zum glück dafür bekannt bin, nur selten Punkte ab zu ziehen, dfür umsobekannter auch nur sehr wenige zu geben.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra So Okt 10, 2010 5:02 pm

Wir kamen in den Raum und das immer noch händchen haltend. Yemo kam auch und stellte seine Tasche ab, machte es sich gemütlich. Ich sah zu ihm und dann zu Sébastien. "Das sieht lustig aus" meinte Yemos chiller Pose. Ging mit Sébastien nach hinten zu den letzten Tischen und wir setzten uns. Ich lies nun mal seine Hand los und hohlte meine sachen für Runen aus der Tasche. "Ich freu mich schon auf später" sagte ich zu ihm und lächelte ihn an.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien So Okt 10, 2010 6:17 pm

Yemo kam kurz nach uns und ging auch gleich zum Pult um es sich da bequem zu machen, bevor ich mit Vi zu dem hinteren Plätzen ging:"Ich find es sieht bequem aus",meinte ich schmunzelnd und setze mich dann. Ebenso wie Vilandra holte ich den Schulkram für den Unterricht raus, als sie sagte sie freue sich auf später. "Geht mir auch so",ich lächelte sanft und lehnte mich dann im Stuhl zurück, hatten wir ja noch etwas zeit bevor der Unterricht los ging. "Hauptsache wir bekommen heut nichtt so viele Aufgaben auf."

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  NSC So Okt 10, 2010 6:28 pm

Yemo Lehrer für Rune

Die beiden setzten sich nach ganz nach Hinten. Langsam füllte sich der Raum auch mehr. Ich sah auf meine Uhr und stellte fest, dass nur noch 2 Minuten waren, aso hätten sie noch locker 10 minuten zum reden und plaudern. "Ich hoffe ihr habt alle die Hausaufgaben gemacht!" Ich klang locker und saß immer noch chillig auf meinen Stuhl und kippelte sogar ein wenig. Meine Arme verschränkte ich hinter meinem Kopf und sah mich weiter in aller seelenruhe um. Meine Sachen hatte ich noch nciht ausgepackt. "Vilandra und Sebastien. Seit so gut rückt 2 Reihen auf. Ihr seit da hinten ein wenig zu abgeschieden und so viel sind hier nun auch nicht." Ich lächelte beide an.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra So Okt 10, 2010 6:34 pm

Sébastien es eher bequäm fand. Auch er packte seine sachen aus und freute sich. "Und wenn, dann helf ich Dir,ja. Wir machen sie dann einfach zu sammen" Yemo dann meinte, wir sollten zwei Reihen nach vorne. Ich seuftze leise und stand auf. Nahm meinen Kram vom Tisch und ging zwei reihen nach vorne, wo ich mich setzte. Sébastien kam mir sicher nach, musste er es ja auch machen.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien So Okt 10, 2010 6:49 pm

Yemo wies auf die Hausaufgaben hin und ich durchwühlt kurz meinen Block, fand diese zum Glück und atmete doch etwas erleichter auf. Nur weil ich sie machte, hielt mich das nicht immer ab, sie zu vergessen mitzubringen.
Vi schlug mir dann vor das wir die Aufgaben, wenn wir welche bekommen würden, dann doch zusammen machen können."Sicher, dann bin ich auch bestimmt schneller fertig, mit dem Kram",meinte ich noch zu ihr bevor Yemo uns bat und doch weiter nach vorn zu setzten, was Vi auch gleich tat, wenn auch seufzend. Ich schnappte dann auch mein zeug und setzte mich erneut neben sie, wenn auch zwei Reihen weiter vorn.

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  NSC So Okt 10, 2010 7:32 pm

Yemo Lehrer für Rune

Die beiden kamen zwei Reihen vor. Es Läutete zum Unterricht und nun tauchten auch endlich die letzten hier ein. Als meine Gruppe vollständig war, schickte ich den letzten der Rein ist zur Tür um die zu schließen. Ich selber blieb so gemütlich sitzen und sah mir die Gesichter an. "Sehr schön alle anwesend." Ich lächelte in die Runde. Letzte Stunde hatten wir die Nordischen Runen. Dadrunter waren die bekanntesten die 'Futhark Runen'. Wer kann mir einige davon nennen und sie an die Tafel zeichnen?" Ich sah weiter in die Runde, blieb aber noch immer gelassen mit Füßen auf den Tisch sitzen.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra So Okt 10, 2010 7:45 pm

Sébastien schneller fertig dann wäre "Jupp" sagte ich, als er neben mir sahs. Nun läutete es zum Unterricht und Yemo blieb weiter so sitzen wie er sahs. Fragte dann nach den Futhark Runen und ich meldete mich ganz brav. War niemand der rein rief. War zwar letzte stunde nicht dagewesen, doch hatte ich es nachgeholt und hatte es auch so gewusst, da ich in den Ferien alle möglichen Bücher über runen gelesen hatte.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien So Okt 10, 2010 7:54 pm

Vi entgenete mir nur noch ein 'jupp', bevor er dann läutete und auch die letzten noch eintrotteten. Yemo blieb weiter sitzen, als wäre er hier zu Hause und fragte dann nach den Fuhthark - Runen. Gut ich war die letzte Stunde dagewesen und würde vielleicht noch ein paar nennen können, aber zeichen? Das würde wohl eher in die Hose gehen und so lies ich das melden lieber mal. Vi schien dagegen keinen Problem damit zu haben, hatte sie den Stoff wohl einfach nach geholt.

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  NSC So Okt 10, 2010 8:10 pm

Yemo Lehrer für Rune

Vi Meldete sich gleich auf meine Frage hin. Ich nahm endlich mal die Füße vom Tisch und stand auf. Ich holte ein Stück kreide von der Tafel und brach es in 2 stücke. Ein Teil legte ich bei Vilandra ab, das andere bei Mayra. "Dann mal los ihr zwei. Mal sehen wer mehr hinbekommt." Ich ging nach hinten und setzte mich auf einen der Leeren tische und sah zu, was die beiden da fabrizierten.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra So Okt 10, 2010 8:17 pm

Yemo nahm mal die Füße vom Tisch. Er kam zu mir mit nem stück kreide ich nahm sie standt auf und lief zur Tafel. Malte alle Futhark - Runen auf, die ich kannte, was so alle vierundzwanzig waren. Unter meine Runen, schrieb ich auch noch, wie sie hießen und konnte auch ihre Bedeutung nennen, sollte Yemo fragen. Nachdem ich fertig war klopfte ich mir die Kreide von denn Händen "Fertig meinte ich" blieb aber stehen, wusste ich nicht, ob ich mich setzen konnte, war das meine erste Stunde bei ihm.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien So Okt 10, 2010 8:26 pm

Yemo stand auf und teilte dann ein Kreidestück in zwei Hälften eine ging an Vi und die andere an ... wie hieß noch mal? - Mayra! ... Beide gingen dann vor zur Tafel, während es sich Yemo nun in den hinteren Reihen begab. Die Mädels fingen an zu malen und ich schlug mal mein Buch auf der richtigen Seite auf. Vi malte echt alles 24 an die Tafel und ich staunte nicht schlecht. Sie schien sich damit wirklich auszukennen, aber sie war auch sonst ein kleiner Streber.

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  NSC So Okt 10, 2010 8:39 pm

Yemo Lehrer für Rune

Beide schrieben die Runen an und Vilandra sogar mit bedeutung. Mayra brachte es gleich in die Richtige Reihenfolge aber bei beiden fehlten die gesonderten bzw. die zusatzrunen. "Sehr schön. Setzt euch ruhig wieder hin. Außer ihr wollt stehen bleiben." Ich kam wieder runter vom Tisch und nehm beiden die Kreidestücke ab. Ein Fingerschnippen und ein Schwamm säuberte die Tafel wieder. Dann malte ich säuberlich das Alphabet an die Tafel. "So damit sich das alle die es noch nciht haben, nochmal aufschreiben können."

alte Runen Runenalphabet


"Noch fragen?" Wieder seh ich in die Runde.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra So Okt 10, 2010 8:48 pm

Wir uns wieder setzten konnten. Yemo nahm uns noch die Kreide ab. Ich ging an meinen Platz zurück und lächelte vor mich hin. Die Tafel wurde gereinigt und Yeo schrieb es noch mal in der richtigen reihen folge auf...Ups... dran hatte ich nicht gedacht. Nun fragte er, ob wir noch fragen hätten. Ich meldete mich wieder, wollte was über die Zusatzrunen wissen. Wurde das in meinem Buch zwar erfähnt, aber nicht weiter erläutert dazu hätte ich das nachfolgende Buch haben müssen, aber das fand ich gerade nicht, war wohl ausgeliehen.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien So Okt 10, 2010 9:02 pm

Beide Mädels setzten sich wieder und Yemo ging nach vorn zurück. Die Tafel wurde gereinigt und er schrieb alles nochmal in der richtigen reihenfolge an die Tafel. Ich fing sofort an mir das aufzuzeichnen, stellte mich nicht mal blöd an. Vi meldete sich bereits wieder, da sie wohl eine Frage hatte. Mir würde erst wieder was einfallen, wenn der Untericht zu ende war und ich über den Aufgaben sitze.

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  NSC Mo Okt 11, 2010 8:07 am

Yemo Lehrer für Rune
Wieder Meldete sich Vilandra, also nahm ich sie ran. Sie fragte nach den Zusatzrunen. "Das sind das ä ö und ü zudem sind das Q und das X anders dargestellt. Bei allen sind es im Grunde zwei Runen zusammen Geschrieben. Beim Ä ist es das A und E. Im Grunde könnt ihr es dem Alphabet entnehmen. Bei anderen Runen hat eine auch die Bedeutung eines ganzen wortes. Das ist bei den Hyroglyphen zum Beispiel der Fall, aber die kommen erst später dran."
Den Rest der Stunde beschäftigte ich die Schüler damit einige kurze Texte zu übersetzen und das was sie nicht geschafft hatten, sollten sie zu Hause beenden.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra Mo Okt 11, 2010 11:00 am

Ich wurde rangenommen und Yemo beantwortete meine frage. Dann sollten wir einen Text übersetzten, den ich schnell fertig hatte, war ebend ne kleine Strerberin, fand runen aber einfach interessant und wollte halt viel drüber wissen. Alle die noch nicht fertig waren, bekamen es als Hausaufgaben auf. Nach dem Unterricht, packte ich meine sachen und wartete noch auf Sébastien. Stand schon mal auf und schulterte meine Tasche und lächelte etwas vor mich hin.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Sébastien Mo Okt 11, 2010 11:19 am

Vi bekam die Zusatzrunen erklärt und ich hörte mal aufmerksam zu, immer hin wollte ich nicht in einem Fach durchfallen, das ich selber gewählt hatte. Den Rest der Stunde sollten wir Texte übersetzten, bei denen ich mich auch nicht allzuböd anstellte auch wenn ich einen nicht ganz schaffte, aber das würde ich später beenden. Vi hatte ihre Sachen so schnell zusammen gepackt, so schnell hatte ich nicht kucken können xD.
Also packte ich auch meinen Kram und stand auch auf "Na du hast es ja eilig."

Sébastien
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 36

Charakter der Figur
Name: Sébastien Christophs
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Vilandra Mo Okt 11, 2010 11:39 am

Sébastien packte seine sachen und fragte mich, ob ich es eilig hätte. "Ein bisschen" ich grinste. Wir verliesen den Raum "Wollen wir uns später im Gemeinschaftsraum treffen?" wir mussten uns nun trennen, da ich Mathe leistungskurs hatte und wusste, das Sébastien da nicht mit drin war. Ich verabschiedete mich noch, schnappte mir ne Freundin, mit der ich in diesem Kurs war und ging mir ihr richtung unterrichrsraum.
Vilandra
Vilandra
Geisterjäger
Geisterjäger

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 35

Charakter der Figur
Name: Vilandra Sale
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

alte Runen Empty Re: alte Runen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten