Mystical-School
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lehrerzimmer

+2
Yara
Hubertus Dingel
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lehrerzimmer Empty Lehrerzimmer

Beitrag  Hubertus Dingel Fr Sep 10, 2010 1:59 pm

Hier sind oft die Lehrer anzufinden, sofern sie einmal Pause haben.
Wie genau es dort drin aussieht weiß kein Schüler.
Hubertus Dingel
Hubertus Dingel
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 17.08.10
Alter : 111

Charakter der Figur
Name: Schulleitung
Alter: 98
Rasse: Lehrpersonal / Magier

https://mystical-school.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 2:04 pm

Da Cleo auch nicht genau wusste wo wir den Professor genau finden konnten, hatten wir uns von der Caféteria aus, auf den Weg hierher gemacht.
Wie eiglt immer in dieser Schule wenn man irgendwo hin wollte, waren wir durch unglaublich viele Flure und Gänge gekommen, ich sah mich aufmerksam um, damit ich mir alles einprägte und mich alleine nicht irgendwann verlaufen würde.
Nun standen wir am Eingang zum Leherzimmer:"Weißt du eigtl wie der Astrologie-Professor heißt oder aussieht?",fragte ich da ich ihn noch nicht kannte.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 2:20 pm

Yemo Lehrer für Rune
Professor für Runenkunde

Ich wollte gerade raus gehen um zu meinen Unterricht zu kommen. Ich hatte gleich den 2ten Jahrgang in dem Fach. Es würde ihr erstes Jahr mit Runen sein und ich freute mich schon auf die Runde. Ich öffnete die Tür und sagte noch etwas zu Victro. "Äger sie nicht zu sehr. Sie sind noch alle sehr jung." Dann sah ich nach vorne und währe beinahe in zwei Schülerrinen rein gelaufen.
"Oh ...", sagte ich leicht erstaunt und sah die beiden an. "Wolltet ihr zu wen bestimmtes? oder habt ihr euch verlaufe?", fragte ich gleich, war aber freundlich.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 2:29 pm

Wir kammen hier an. Ich schaute Yara and und schüttelte meinen Kopf. "Ich habe echt keinen Plan." Ic hob meine Hand, ballte sie zur Faut und wollte gerade klopen, als die Tür aufging. Vor uns stand einer der Professoren. Ich musterte ihn kurz. Ich kannte ihn nicht. Freundlich fragte er was los war. "Uhm nun ja... wir wollten zum Astronomie-Professor. Wir haben eine Frage.", sagte ich höflich und lächelte den Professor leicht an.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 2:33 pm

Yemo Lehrer für Rune

Die beiden wollten wohl zu Victro. "Moment", sagte ich schaute ins Lehrerzimmer. "Victro Schüler für dich."
Aus dem Zimmer hörte man ein mürrisches brummen und einen Stuhl knarzen. Ich sah wieder die beiden Mädchen an. "Er kommt gleich." Wieder lächelte ich die beiden munter an. "Sagt mal ... hab ich euch auch in Runenkunde?"
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 2:35 pm

Cleo wusste es leider auch nicht und ich erschrak mich früchterlich, als die Tür plötzlich aufging, so sehr das ich hinter Cleo in Deckung ging. Als ich dann wieder etwas ruihger war blickte ich auf und sah einen der Leher, der gleich fragte was wir denn wollten, aber doch sehr freundlich schien. Ich lächelte ihn schüchtern an:"Ich glaube der Astrologie-Professor, wäre hilfreicher, war Astrologie nicht Sternenkunde?",meinte ich zu Cleo als sie ihm den grund unseres kommens nannte.
Aber er rief bereits nach jemanden, kurz darauf fragte er dies und ich schüttelte leicht den Kopf:"das .. das hat man doch erst im 2. Jahr, oder?"
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 2:41 pm

Yara fragte ob wir nicht Astrologie brauchten. "Astrologie ist doch das mit den Sternzeichen und Astronomie Sternenkunde.", sagte ich unsicher. Aber wahrscheinlich konnte uns sogar der Mathelehrer sagen, wann Vollmond ist. Er rief jemanden und fragte dann ob wir auch Runenkunde hatten. Ich nickte. "Ja ich habs. Aber ich habs zum ersten Mal erst morgen.", meinte ich freundlich. Wir warteten auf den Lehrer.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 2:49 pm

Yemo Lehrer für Rune

"Astrlogie ist das mit den Sternzeichen und Astronomie Sterenkunde", erklärte ich knapp. Da kam auch schon Victro aus dem Lehrerzimmer. Eines der Mädchen meinte sie habe mich morgen. "Da freu ich mich schon sehr drauf." Ich lächelte sie an. "Bis bald ihr zwei", verabschiedete ich mich fröhlich gut gelaunt und ging den Flur dann runter zu meinen Klasenzimmer.

Victro Murtog Astolo
Victro Mortego
Lehrer für Astrologie und teile der Astronomie

Yemo hatte mich gerufen. Mürrisch stand ich auf und kam zur Tür. Die beiden Mädchen sahen icht aus, als wenn ich sie in einen meiner Kurse hatte. "Was wollt ihr?", fragte ich und klang nciht gerade alzu freundlich. Ich sah die beiden Prüfend an. Die eine Schien Angst zu haben und die andere wenigstens ein bischen mutiger.


Zuletzt von NSC am Fr Sep 10, 2010 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 2:55 pm

Cleo meinte Astrologie sei sternzeichen und Astronomie Sternenkunde, der Lehrer bestätigte es, so das ich nun wenigstens wuste was was war, es war nur die Frage wie lang ich mir das merken würde. Er meinte nun zu Cleo er würde sich schon freuen sie im Unterricht zu haben und verabschiedete sich dann, wonach wenig später dann der Astrologie-Professor, so nahm ich an, heraus kam, jedoch wirkte der nicht sonderlich freundlich und ich blieb hinter Cleo, bekam kein Wort raus.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 3:01 pm

"Ciao!", sagte ich zu dem Runenprofessor. Dann kamm Prof. Vectro. "Guten Tag, Sir.", sagte ich freundlich. "Wir haben eine Frage. Wir wollten gerne wissen, wann das nächste mal Vollmond ist.", sagte ich und schaute ihn mit respekt an. Er sah irgendwie unfreundlich aus. Aber das erinnerte mich nur an meinen Onkel Herby. Der schaute auch immer so, war aber im Grunde ein netter Mensch. Und das nahm ich jetzt einfach mal bei diesem Mann auch an.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 3:06 pm

Victro Murtog Astolo

Die eine Sagte nichts und die andere stellte ihre Frage. Wortlos ging ich zurück ins Lehrerzimmer und schlug den beiden die Tür vor der Nase zu. Ich ging zu meiner Aktentasche, wo ich mein Material drinnen verstaute und suchte die richtige Unterlage heraus. Schnell fand ich auch meinen Vollmondkalender für dieses Jahr. Auf einen Zettel begann ich in einer verschnörkelten Handschrift die Daten auf zu schreiben und ließ mir auch ein wenig Zeit um jah Sorgfältig zu arbeiten. Die beiden Mädchen ließ ich erstmal vor der Tür stehen.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 3:12 pm

Cleo begrüße ihn freundlich und trug dann unser Anliegen vor. Irgendwie bewunderte ich sie, das sie so 'mutig' war, ich hätte vermutlich nur vor mich hin gestammelt. Doch dann ging der Professor ohne ein Wort einfach wieder zurück und schlug uns die Tür vor der Nase zu. Verwundert starrte ich die Tür an:"Was soll das denn jetzt?",fragte ich irritiert, hatte ich ja keinerlei probleme mit ihr zu reden, nur der Professor, machte mir irgendwie angst.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 3:26 pm

Der Professor schlug uns wortlos die Tür vor der Nase zu. Ich schaute Yara an und zuckte mit den Schultern. "Vielleicht guckt er ja nach.", meinte ich hoffnungsvoll. Oder er wollte es uns nicht sagen. Ich beschloss trotzdem hier stehen zu bleiben. Zur not frage ich eben doch den Mathelehrer oder irgendjemanden sonst.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 3:34 pm

Cleo zuckte mit den Schultern und meinte das er ja vielleicht nach schaute und blieb stehen:"Ja, vielleicht. Ansonsten müssen wir wohl jemand anderen fragen",meinte ich und blieb weiter hinter ihr:"tut mir leid, ich bin grad keine wirkliche Hilfe, aber er jagt mir etwas Angst ein",flüsterte ich zu ihr."Leider bekommt man mich leicht eingeschüchtert",ich lächelte schief.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 3:41 pm

Victro Murtog Astolo

Im Grunde brauchte ich nicht lange um die Daten aufzuschreiben, aber wie gesagt ich nahm sie mir. Die beiden wollten etwas, also konnten sie wohl auch einen Moment warten. Gemütlich trank ich noch von meinen Kaffe, so lange er noch heiß war. Dann machte ich mir doch die Mühe, nahm den Zettel mit den Daten und ging wieder zur Tür.
Ich öffnete diese und sah die beiden Mädchen an. Die eine schien sich noch immer zu verstecken. "Namen?", fragte ich forsch, wollte wenigstens wissen wie die beiden hießen.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 3:48 pm

Ich schaute Yara an. "Macht nix. Die Mut bekommst du bestimmt noch. Und wenn nicht.. pass auf dass es andere nicht ausnutzen.", ich grinste. Ich starrte auf den Boden bis die Tür aufging. Der Professor war wieder aufgetaucht. Forsch fragte er uns nach unsren Namen. "Ich heiße Cleo, Sir.", sagte ich schnell und lächelte ihn höflich an.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 3:55 pm

Sie meinte es mache nichts und der Mut komme noch und wenn nicht solle ich aufpassen, das man mich nicht ausnutzt:"Ich pass auf mich auf",versprach ich ihr und lächelte. Die Tür ging wieder auf und der Professor kam wieder heraus und fragte nach unseren Namen:"Yara,Sir." gab ich kleinlaut hinter Cleo zur antwort. Schaute kurz zu ihm auf aber dann lieber wieder zu Boden, war doch ziemlich eingeschüchtert.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 4:03 pm

Victro Murtog Astolo

"Cleopatra Roisin Kingslee und Yara Nilang Coelestes nehme ich doch an?" Wieder sah ich beide Prüfend an. Ich wusste so ziemlich alle Namen der Schüler und hatte ein gutes Gedächtnis, was viele meiner Kollegen bestätigen konnten.
Mein Blick blieb bei Yara hängen. "Mrs. Coelestes können sie mir sagen, warum sie sich verstecken?" Ich klang forsch und fordernd und erwartete eine Antwort. Cleo gab ich währenddessen den Zettel mit den Daten, für den Vollmond.


Donnerstag, 23. September 2010, 11:17:12 Uhr
Samstag, 23. Oktober 2010, 03:36:30 Uhr
Sonntag, 21. November 2010, 18:27:24 Uhr
Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:13:30 Uhr



Mein Blick blieb aber Hart auf Yara hängen.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 4:08 pm

Zu meinem Erstaunen sagte er unsere volle Namen. Baff nickte ich nur. "Richtig sir.", bestätigte ich schnell. Er fragte fordernd Yara warum sie sich hinter mir versteckte. Gleichzeitig gab er mir den Zettel mit den Dante. "Klasse danke!", bedankte ich mich freudig und schaute drauf. bis Vollmond war es noch hin. Noch besser. Freudig strahlte ich vor mich hin. Ich würde also endlich bald wieder Sam sehen. Ich konnte es wirklich kaum erwarten. Ohne Sam fühlte ich mich nur als Hälfte. Ich war mir sicher, dass er gerade fühlen konnte dass ich glücklich war. Wir spürten immer gegenseitig intensive Gefühle, wenn wir uns auf den anderen konzentrierten.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 4:17 pm

Er nannte unseren vollen Namen und hätte ich meinen Blick nicht gesenkt gehabt, hätte ich ihn wohl voller erstaunen angesehen. Ich nickte kurz und meinte nur:"Richtig, Sir",achtete nicht darauf, das es die gleichen Worte waren die Cleo benutz hatte. Nun fragte er mich warum ich mich versteckte und ich zuckte aufgrund seines Tonfalls etwas zusammen:"Sie ... sie schüchtern mich etwas ein, Sir" gab ich ehrlich zur antwort und schielte verlegen zu ihm hoch, wobei ich bemerkte das er Cleo einen Zettel reichte.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 4:22 pm

Victro Murtog Astolo

Cleos Freude war offensichtlich. Ich sah sie dennoch streng an. Die Hausordnung hatte es verboten, dass ich diese Zwei Häuser zu sehen bekamen. Wobei Sam ihr Bruder war. "Frag den Direktor!", forderte ich sie auf. Ich konnte einen Menschen relativ gut durchschauen und mit dem Hintergrundwissen, dass ihr Bruder ein Werwolf war und sie die Monddaten wollte, konnte ich eins und eins zusammen zählen.
Mein Blick ging wieder zu Yara, die sich noch immer versteckte. "Würdest du wohl endlich hinter Mrs. Kingslee hervor kommen?", fuhr ich sie beinahe schon an. Sie sagte zwar, dass ich sie einschüchterte, aber zu Cleo war ich schließlich genauso, und sie ließ sich nciht einschüchtern. Diese Unterwürfige Art mochte ich an Schülern nciht, genauso wenig wie die zu arrogante und lügen konnte ich erst recht nicht ab.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Cleo Fr Sep 10, 2010 4:33 pm

Er forderte mich auf zum Direktor zu gehen. Er hatte mich durchschaut. Ich schaute ihn an. Am liebsten hätte ich gesagt dass ich ihn in den Ferien auch immer sah ohne jemanden zu fragen ob ich dürfte. Aber ich nickte. Ich hoffte dass der Direktor es erlaubte.. Oder.. oder ich würde einfach Nachts rausgehen und ihn suchen. Yara versteckte sich immer noch hinter mir und schien eingeschüchtert zu sein. Als der Prof sie aufforderte hinter mir hervorzukommen, ging ich einen Schritt zur Seite, sodass sie sich nicht mehr hinter mir befand.
Cleo
Cleo
Kakerlakensucher
Kakerlakensucher

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.10

Charakter der Figur
Name: Cleopatra Roisin Kingslee
Alter: 18
Rasse: Squib

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 4:49 pm

Der Professor meinte ich Cleo sollte den Direktor fragen und ich verstand nicht recht was er damit meinte, sie aber wohl, da sie nickte. Dann forderte er mich auf hinter ihr vor zu treten und Cleo ging bereits zur Seite, ich nahm all meinen Mut zusammen und trat sogar noch einen Schritt vor. Sah ihn auch an, obwohl mich das wirklich große Überwindung kostete und mein Herz so raste das es weh tat:"Verzeihen sie, aber ich bin eine so forsche Art wie die ihre nicht gewöhnt",meinte ich ehrlich, war ich es wirklich nicht, das Meeresnymphen eigtl immer sehr nett und freundlich waren.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  NSC Fr Sep 10, 2010 4:57 pm

Victro Murtog Astolo

Cleo nickte, also würde sie wohl den Direx fragen.
Yara trat sogar einen Schritt hervor. Ich sah zu Cleo. "Ich denke du solltest zurück zum Unterricht", wies ich sie an. Sie nickte und ging dann los. Ich wandte mich Yara zu, legte ihr eine Hand auf die Schulter und trat auf sie zu. "Du musst mehr an dein Selbstwertgefühl arbeiten. Komm mit." Ich frehte sich um und nahm dann die Hand von ihrer Schulter. Ging vorraus. Die Tür zum Lehrerzimmer schloss sich von alleine wieder.
NSC
NSC
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.09.10

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Yara Fr Sep 10, 2010 5:27 pm

Er schickte Cleo zurück zum Unterricht, worauf hin sie auch ging. Einen Moment sah ich ihr nach, als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spürte, leicht erschrocken sah ich auf. Er meinte ich müsse an meinem Selbstwertgefühl arbeiten:"Da haben sie wohl Recht",meinte ich leise und schaute in eine Sekunde unschlüssig nach, als er meinte ich solle ihm folgen und bereits voraus ging. Doch schließlich war er einer der Leher und ich folgte ihm.
Yara
Yara
Dreckspatz
Dreckspatz

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.09.10

Charakter der Figur
Name: Yara Nilang Coelestes
Alter: 16
Rasse: Nereide (Meeresnymphe)

Nach oben Nach unten

Lehrerzimmer Empty Re: Lehrerzimmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten